Kennen Sie Phil?

Phil ist ein Murmeltier

Mister Sebastian Sebastian Zaiß

Der Legende nach ist es so, dass an Lichtmess, also dem 2. Februar, beobachtet wird, ob das Murmeltier seinen Schatten sieht oder nicht. Sieht es seinen Schatten, wird es weitere 6 Wochen Winter bleiben. Ist dagegen eher schlechtes Wetter, also keine Sonne die Schatten wirft, wird schon bald der Frühling kommen.

Eigentlich kommt dieser Brauch aus Deutschland. Und bei uns ist es der Dachs, dem die Fähigkeit der Wettervorherage zugeschrieben wird. Nach Amerika ist dieser Brauch mit den deutschen Einwanderern gekommen. Da es dort keine Dachse gibt, hat man halt Murmeltiere dazu befähigt.

Und der Legende nach ist es so, dass an Lichtmess, also dem 2. Februar,... Ach das kommt Ihnen bekannt vor? Hat wohl was mit dem Murmeltier zu tun?!

Oder mit: 

"Ich bin schon da!"

So hört man den Igel im Märchen rufen. Beim Wettlauf mit dem schnellen Hasen, traute dieser seinen Augen nicht, als immer und immer wieder am nächsten Wendepunkt schon der Igel dort war. Doch bevor der Hase sich besann und den zwei listigen Igeln auf die Schliche kam, ist er vor Erschöpfung gestorben.

So geht es also. Und Manche sind eben früher am Ziel - Manche später!

Märchenhafter Genuß

Manche früher - Manche später

So heißt dieser Rotwein. Hase und Igel auf dem Etikett unterstreichen das Wortspiel und deuten auf den märchenhaften Genuß hin.

Dieser Rotwein besteht aus Spätburgunder und Frühburgunder. Daher hat auch der Name einen gewissen Bezug zu den Rebsorten, denn manche reifen früher und manche später.

Intensiv beeriger und würziger Duft, Pflaume, Waldbeere, Nelken und andere Gewürze. gut strukturiert mit vollem Körper, feinsaftig und stoffig.

Wie gut der ist… das merken: Manche früher – Manche später!
Sie gehören zu den Ersten, denn erst seit wenigen Wochen ist dieser Wein erhältlich.

Nun aber Eile mit Weile!
Man muss ja nicht so schnell sein wie ein Hase, aber der Igel würde sagen: Ich bin schon da, im Online- Shop!

In vollen 18er Kartons versenden wir kostenfrei! Auch wenn Sie sich verschiedenene Sorten im 18er Paket zusammenstellen.